Verjus Royal BIO 980ml
19,95 €*
inkl. 7% MwSt.

Grundpreis: (20,36 € /1L)

*ggf. zzgl.Versandkosten.

Verjus royal, das ist der Saft grüner, d. h. noch nicht ausgereifter Kaiserstühler Weintrauben aus ökologischem Anbau.

Menge


  • Nicht ausreichend Artikel auf Lager
  • 4260194220035

Das steckt auch hinter dem aus dem Französischen kommenden Namen; „vert“ (grün) „jus“ (Saft). Der „Grünsaft“ selbst ist eher von hellem Gelb. Das „Grün“ bezieht sich auf den Reifezustand der Trauben.
Verjus royal ist ein alkoholfreies Würzmittel aus Weintrauben ohne jeden Zusatz. Deshalb schmeckt Verjus auch sauer. Und das soll er auch, denn er dient zum zarten Ansäuern von Speisen und Getränken. Seine Säure ist aber keineswegs hart und ätzend, vielmehr fruchtig und fein.

Verjus wurde bereits im Mittelalter zur Verfeinerung von Saucen, zum Einlegen von Fisch & Fleisch und für Salatdressings verwendet. Er eignet sich zudem hervorragend für spritzige Cocktails.

Für Feinschmecker, die unter einer Histaminintoleranz leiden, ist Verjus royal eine Alternative zu Essig. Verjus royal ist histaminfrei. Dies wird durch Analysen bestätigt.

Product Details

X

WILLKOMMEN IN UNSERER GENUSS WELT

Wusstest du das wir all unsere Fertiggerichte von Hand herstellen?

X

WILLKOMMEN IN UNSERER GENUSS WELT

Uns gibt es seit über 70 Jahren!

REGISTRIERE DICH!

X

WELCOME TO OUR WONDERFUL WORLD

Did you know that we ship to over 24 different countries

Please enter the email address you used to register. You will receive a temporary link to reset your password.