• Thymian gerebelt 20g
Thymian gerebelt 20g
€2.95*

*inkl. MwSt. - ggf. zzgl.Versandkosten.

Grundpreis: (€14.75 /100g)

Quantity

  • 20g
  • 0-5 Tagen
  • 102
THYMIAN   (Thymus, Gartenthymian , Welscher Quendel) Das Wort Thymus leitet sich aus dem griechischen thymos = Lebenskraft ab + symbolisiert somit Stärke und Kraft. Die Griechen benutzten Thymian als Räucherpflanze, die römischen Legionäre nahmen Thymianbäder, sie sollten Mut und Kraft verleihen, um siegreich nach Hause zurückzukehren. Thymian ist ein mehrjähriger, immergrüner Halbstrauch und wird im gesamten Mittelmeerraum angebaut. In einigen Regionen, z. B. in der Provence ist er in den höheren Bergregionen auch wild wachsend zu finden. Die gesamte Pflanze duftet stark aromatisch, der Geschmack ist würzig kräftig, ein wenig harzig. Ein Verwandter des Gartenthymians ist der Zitronenthymian. Seine Blättchen sind etwas größer und gelb umrandet, er duftet leicht nach Zitrone. Im Sommer findet man ihn manchmal auf dem Wochenmarkt. Als Gewürz passt Thymian zu allen mediterranen Gerichten und Gemüsen wie, Tomaten, Auberginen, Zucchini. Er würzt Fleisch, Geflügel, Lamm + Fischgerichte. In der provenzalischen Küche  ist er in fast allen Rezepten zu finden. So ist er auch Hauptbestandteil der „ Provence-Kräuter“.

Product Details

102
Inhalt
20g
Zutaten:
Thymian.
Verantwortlicher Lebensmittelunternehmer:
Karl Müller & Co, G.Rittgardt, Mühlgasse 9, 65813 Wiesbaden, Deutschland.
X

WILLKOMMEN IN UNSERER GENUSS WELT

Wusstest du das wir all unsere Fertiggerichte von Hand herstellen?

X

WILLKOMMEN IN UNSERER GENUSS WELT

Uns gibt es seit über 70 Jahren!

REGISTRIERE DICH!

X

WELCOME TO OUR WONDERFUL WORLD

Did you know that we ship to over 24 different countries

Please enter the email address you used to register. You will receive a temporary link to reset your password.